Wanderveranstaltung in Langenzersdorf

 

Datum:

14. November 2009

Wanderstrecke:

42 Km

Kontr.- Labestellen:

8 Kontroll- u. 6 Labestellen

Wetter:

wolkig - heiter - Hochnebel

 

Der Start- und Zielraum war in der Vereinshalle. Die Marathonroute bestand aus 2x den B-RWW (2x 16 km) und 1x den Dirnelwiesenweg (1x 10 km). Die Marathonroute führte zuerst auf der permanenten weiß-gelb-weiß Markierung des Bisamberg - Rundwanderwegs nach Hagenbrunn, wo bei einem Winzerhaus eine Kontroll- und Labestelle eingerichtet war. Weiter durch Hagenbrunn und über " my way " gelangte man zur St. Veit Kirche. Kurz darauf erreichte man den Ort Bisamberg. Am Schutzdamm des Donaugraben war eine SK. Über den Damm gelangte man zum Bahnhof Bisamberg und weiter durch die Au erreichte man zum 1. Mal die Vereinshalle. Der zweite Teil führte über den permanenten weiß-weiß-blau markierten Dirnelwiesenweg zum Buffet "Santa Fe" beim Bhf. Strebersdorf. Im Lokal war eine Kontrollstelle. Der Rückweg führte entlang des Marchfeldkanals. Am Kanal war noch eine kleine Kontroll- und Labestelle eingerichtet. Der dritte Teil war wieder der schon bekannte B-RWW. Zur Abwechslung ging ich in diesmal in die andere Richtung.                                                                                                                           Ausschreibung               Streckenplan


 

 Folgen Sie Ihrer Lebenslinie und entdecken Sie nun den Sinn Ihres Lebens

 


 

Die 7 Stationen auf my way

Wie sehe Ich meinen my way?
Was kommt mir bei den einzelnen Stationen meines Lebens in den Sinn?
Ich gehe meinen  my way  - heute und auch in der Zukunft und halte meine Gedanken zu jeder einzelnen Station meines Lebens fest - wann immer Ich meinen my way besuche.


 

STATION 1:  Die Explosion - Die Geburt

Thomas Eller (Italien)

Schon während der 9 Monate Schwangerschaft wurde ich geprägt. Nun formen mich Geburt und meine ersten 36 Lebensmonate für mein gesamtes Leben. Bis zu 90 %. Ich brauche dazu Mutter UND Vater ... 


 

STATION 2:  Der Traum - Die Kindheit

Vasilij Gorbunov und Polina Gorbunova (Russland) 

Mein Lebensbaum mit seinen vielen Gesichtern: Wer begleitet mich? Wer prägt mich? Ich blicke nach der Sonne, suche nach dem Mond und lache dem Wind entgegen, die eigene Welt entdeckend. dazu Mutter UND Vater ...


 

STATION 3:  Die Entscheidung - Das Erwachen

Futao Fujiii (Japan)

Der Wächter. An seinen feinen Linien will ich den Sinn meines Lebens entdecken. Die Geradlinigkeit zeigt mir, dass meine Persönlichkeit und mein Charakter längst geformt sind und mein Denken keine Grenzen nach oben kennt. Ich habe weiterzugehen - doch wohin?...


 

STATION 4:  Das Feuer - Die Liebe

John Raimondi (USA)

Zuerst erschrecke ich. Zu seltsam, zu verwirrend ist dieses Gefühl. Ich kann die Liebe beschreiben, aber niemals begreifen.


 

STATION 5:  Die Erfüllung - Die Familie

Max Gangl (Österreich)

Das Schachbrett. Die hellen Flächen als Symbol für Einigkeit, Wärme, Stabilität. Die dunklen Flächen will ich umgehen, überspringen. Ich erkenne, dass die Familie ein Ganzes ist. Ich bin Ergänzung. Niemand soll abseits stehen.


 

STATION 6:  Die Weisheit - Das Alter

Alain Ligier (Frankreich)

Der zweigeteilte Kopf, sich zum Himmel öffnend, zeigt mir den Sieg des Geistes - als Symbol, sich dem Wissen des Universums zu öffnen. Die überdimensional langen Beine als unmissverständliches Zeichen, dass meine Schritte zu groß, mein Weg zu kurz ist.


 

STATION 7:  Das Licht - Die Vollendung

Wolf Leo (Deutschland)

Die drei Seiten des Dreiecks - Zeugnis von Körper, Seele und Geist. Im Metallring reflektiert sich das Geheimnis meiner Sehnsucht nach dem ewigen Leben. Der nicht geschlossene Ring heißt: Ich bin in diesem Leben nicht endlos.


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Coole Page]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]

Copyright (c) 2009 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at