Wanderveranstaltung in Allentsteig

 

Datum:

2. September 2006

Wanderstrecke:

42 km

Labestellen:

7 Kontroll.- bzw. 7 Labestellen

Wetter:

heiter - wolkig

 

Der Start war wieder im Gasthaus Wisauer. Die Routen für alle Wanderstrecken führten nach Thaua, zur 1. Kontroll- und Labestelle. Hier zweigten die kürzeren Wanderstrecken (6 bzw. 10 km) ab. Die größeren Wanderstrecken führten über das Schwedenkreuz nach Großhaselbach, zur nächsten Kontroll- und Labestelle. Die 20 km Wanderstrecke zweigte bei der Kontrollstelle ab. Der Marathonwanderer gelangte über Stögersbach nach Schwarzenau, wo sich eine Kontroll- und Labestelle befand. Die nächste Kontrollstelle befand sich nach Echsenbach auf einer Waldlichtung. Vorbei beim Kaisermarterl und bei Kleinotten erreichte man die Kontroll- und Labestelle bei den Fischteichen in der Nähe von Hörmanns. Die Route führte auch beim Gedenkstein "Walthers" vorbei. Über das Perweisfeld kam man nach Bernschlag, wo sich auch eine Kontroll- und Labestelle befand. Hier wurde auch wieder die 20 km Wanderstrecke eingebunden. Die letzte Kontroll- und Labestelle war in Zwinzen. Auch die Wanderer der 10 km Strecke wurden hier her geleitet. Den Zwinzenbach folgend kam man rasch nach Allentsteig. Das Ziel war wieder im Stadel der Gärtnerei Hackl.  

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at