Wanderveranstaltung in Neumarkt an der Ybbs

 

 Datum:

20. August 2006

 Wanderstrecke:

12 km

 Labestellen:

2 Kontroll.- bzw. 2 Labestellen

 Wetter:

heiter - wolkig

 

Der Start- bzw. Zielraum für die Wanderveranstaltung war im Hof des Gasthofs Waxenegger in Neumarkt/Ybbs. Das Ziel der zugleich stattfindenden Radfahrveranstaltung war in Ströblitz. Die Wanderstrecke führte entlang der A1 und der Ybbs nach Waasen zur 1. Kontroll- und Labestelle. Hier zweigte auch die 6 km Wanderstrecke ab. Die 12 km Strecke führte weiter entlang des rechten Ufers der Ybbs nach Wolfsberg und danach nach Ströblitz. Hier war die 2. Kontrollstelle mit einer großen Verpflegstelle. Über eine Anhöhe kam man nach Köchling. Das letze Wanderstück führte auf einer wenig befahrenen Landstraße zurück nach Neumarkt/Ybbs.

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at