Wanderveranstaltung in Loosdorf

 

Datum:

22. Juli 2006

Wanderstrecke:

21 km

Labestellen:

4 Kontroll.- bzw. 4 Labestellen

Wetter:

heiter - wolkig

 

Der Start- Zielraum war im Gastgarten des Gasthauses Hofmann. Die 3 Wanderstrecken (7, 11 u. 21 km) führten gemeinsam über eine kleine Anhöhe nach Sitzenthal zur 1. Kontroll- und Labestelle. Gleich danach zweigte die lange Wanderstrecke ab. Über Haunoldstein gelangte man zu den Pielachhäuser zur 2. Kontroll- und Labestelle. Entlang der Pielach kam man nach Neuhofen. Hier wurde auch wieder die 11 km Wanderstrecke eingebunden. In Mauer bei Melk befand sich die nächste Kontroll und Labestelle, mit der Streckenteilung. Auf der 21 km Wanderstrecke kam man über Thal und Neubach nach Albrechtsberg a. d. Pielach. Im Feurerwehrhaus war die letzte Kontroll- und Labestelle für alle Wanderstrecken eingerichtet. Danach war es nur mehr ein kurzes Wegstück bis ins Ziel.

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at