Wanderveranstaltung in Schladming

 

Datum:

1. Juli 2006

Wanderstrecke:

42 km

Labestellen:

8 Kontroll.- bzw. 3 Labestellen

Wetter:

bewölkt - wolkig

 

Der Wandermarathon im Zuge der Wanderweltmeisterschaft in Schladming. Der Start- Zielraum war im Stadtsaal von Schladming. Die Route führte entlang der Enns bis zur Lehenbrücke. Nach Überquerung der Enns ging es auf einem schönen Höhenwanderweg zurück. Auf der Höhe von Schladming war die 1. Kontrollstelle, es wurde auch ein kleines gratis Getränk abgegeben. Der Weiterweg folgte der Markierung der Tauernrunde bis nach Pichl. Beim Gästehaus Hermann in Pichl war die 2.Kontrollstelle. Danach folgte ein langer Anstieg nach Preunegg, beim Bankwirt war eine Selbstkontrollstelle eingerichtet. Bereits eben gelangte man zur nächsten Kontroll- und Labestelle nach Hörisch. Über den Märchenweg und über die Hohenbergstraße gelangte man zur Mittelstation der Hochwurzen Jetbahn. In ihrer Nähe war die Selbstkontrolle. Über den Wohlfühlweg gelangte man zur nächsten Selbstkontrolle bei der Hochwurzenbahn Rohrmoos, in der Nähe des Familien Hotel Austria (Hutegger). Über den Schwammerlrundweg gelangte man in das Obertal. Nach Überquerung des Obertalbaches gelangte man auf einer Gemeindestraße bis zur Brücke in der Nähe Bärnhofer. Hier war wieder, wie am Vortag, eine Kontroll- bzw. Labestelle eingerichtet. Der Rückweg folgte den Knappenweg über die Landalm (Selbstkontrollstelle) und über den Oberen Talbachweg nach Schladming zurück.  

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at