Wanderveranstaltung in Schladming

 

Datum:

30. Juni 2006

Wanderstrecke:

25 km

Labestellen:

5 Kontroll.- bzw. 2 Labestellen

Wetter:

bewölkt

 

Im Zuge der Wanderweltmeisterschaft in Schladming nahm ich an der Veranstaltung: "Knappen Runde" teil. Der Start- Zielraum war im Stadtsaal von Schladming. Die Wanderroute führte zuerst über eine Anhöhe, mit schönen Fernblicken, nach Schladming - Untertal. Beim Gasthof "Landalm" war die 1. Kontrollstelle. Der Weiterweg folgte den Obertalbach bis zu der Brücke, in der Nähe des Bärnhoferwirtes, wo sich die 2. Kontrollstelle mit einer Labestelle befand. Diese Kontrollstelle wurde beim Rückweg ein zweites Mal angegangen. Dem Obertalbach folgend gelangte man nach Hopfriesen mit dem Montandenkmal - Nickelschmelzofen und zur "Hold Alm". Bei der Hold Alm war wieder eine Kontrollstelle. Der Rückweg führte durch das Obertal wieder zurück und über eine kleine Anhöhe erreichte man Rohrmoos. Bei einem Gasthof war die 5. Kontrollstelle. Das letzte Wegstück führte nur mehr bergab nach Schladming.

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at