Wanderveranstaltung in Böheimkirchen

 

Datum:

21. Mai 2006

Wanderstrecke:

42 Km

Labestellen:

8 Kontroll- u. 6 Labestellen

Wetter:

bewölkt

 

Wie in den vorangegangenen Jahren war der Start- Zielraum die LKW-Halle der Fa. Kickinger mit dem großem eigenen Parkplatz. Gleich beim Start trennten sich die kurzen Wanderstrecken von der 32 km Wanderstrecke und der Marathonstrecke bzw. der 50 km Wanderstrecke. Über den Kronberg gelangte man nach Totzenbach zur 1. Kontroll- und Labestelle, sie war im Feuerwehrhaus eingerichtet. Nach Sichelbach folgte ein Aufstieg auf den Eichberg. Mitten im Wald befand sich eine Selbstkontrollstelle. Im dem kleinen Ort Furth, war gleich neben der Kapelle, in einem Heurigenlokal, die nächste Kontroll- und Labestelle. Über Dürnhag und entlang des Dambaches vorbei beim Prucknerhof gelangte man nach Mechters. In einem Gehöft war die Kontroll- und Labestelle, sie wurde auch von den Radwanderer angefahren. Kurz nach Mechters wurde auch die 21 km Strecke eingefügt. In Untergrafendorf war in einer Halle eine große Labestelle eingerichtet. Diese Kontroll- und Labestelle wurde von allen Wanderern angegangen bzw. von den Radfahren angefahren. Der Marathon und die 50 km Wanderstrecke wurden auf einer Schleife nach Maria Jeutendorf weitergeführt. In einem Waldstück befand sich die 2. Selbstkontrollstelle. Am Ortsende von Maria Jeutendorf befand sich, für Wanderer und Radfahrer, eine Kontroll- und Labestelle. Die beiden großen Wanderstrecken (42 bzw. 50 km) wurden kurz nach der Kontrollstelle getrennt. Die Marathonstrecke führte entlang der Perschling wieder zurück nach Untergrafendorf. Das letzte Wegstück folgte den Michelbach bis zum Ziel.

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at