Wanderveranstaltung in Weißenkirchen in der Wachau

 

Datum:

9. April 2006

Wanderstrecke:

15 km

Labestellen:

3 Kontroll.- bzw. 3 Labestellen

Wetter:

bewölkt

 

Der Start- Zielraum war wieder im Teisenhoferhof in Weißenkirchen. Die Wanderroute führte zuerst Bachaufwärts entlang des Grubbaches bis zum Cholerakreuz, wo sie dann in den Simbachgraben abzweigte. Es folgte ein ca. 3 km langer Anstieg auf die Anhöhe "Nägelparz", mit der 1. Kontroll.- und Labestelle. Danach bergab bis zur Landstraße (7094), bzw. Streckenteilung 10/15 km. Es folgte wieder ein Anstieg bis zur nächsten Kontroll.- und Labestelle. Den Schleifenbach folgend gelangte man wieder auf die Landstraße. Für beide Wanderstrecken folgte ein Anstieg auf den Vorderseiber. Inmitten der Weingärten war dann beim "Kluppenmaterl" die 3. Kontroll.- und Labestelle. (Beim "Kluppenmaterl" fand am 22. 10. 2005 die standesamtliche Trauung von Bundesminister Mag. K.H. Grasser und Fr. Fiona Swarovski statt.) Entlang von Weingärten gelangte man wieder zurück nach Weißenkirchen. Vielen älteren Wanderer war diese Routenführung zu selektiv.

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at