Wanderveranstaltung in Ambach

 

Datum:

12. März 2006

Wanderstrecke:

ca. 16 Km

Labestellen:

3 Kontroll.- bzw. Labestellen

Wetter:

bewölkt - hochnebel - leichter Schneefall

 

Der Start bzw. das Ziel befand sich im Veranstaltungssaal des Gasthaus Plank in Ambach. Wegen des vielen Schneefalls der letzten Tage wurden die geplanten Wanderstrecken etwas geändert (7,7 km, 10,8 km und 16 km). Die 3 Wanderstrecken führten zuerst leicht ansteigend im Ambacher Graben bis zur 1. Kontroll.- und Labestelle. Dort zweigte die kurze Wanderstrecke ab. Die beiden längeren Wanderstrecken wurden gemeinsam bis zur Streckenteilung, die sich in der Nähe des Wenningerkreuz, geführt. Die Markierung der "Langen Strecke" führte durch Wälder, die heuer durch den vielen Schnee stark geschädigt wurden, nach Viehausen. In einem Gehöft befand sich die 2. Kontroll.- und Labestelle. Vorbei an Wetzlarn und über eine wenig befahrene Landstraße erreichte man Ratzersdorf. Im "Heurigenhof Rennhofer" war die 3. Kontroll.- und Labestelle. Das letzte kurze Wegstück führte wieder auf der Landstraße bis zum Ziel.

 

Großes Lob an den Wanderverein Fladnitztal. Die Wanderstrecke war großteils vom Schnee geräumt, es gab nur ein paar kurze Wegstücke mit Schneeverwehungen

 

Der neue Streckenplan entsprach den Gegebenheiten. Am Ziel wurde in das Wertungsheft für die "Lange" Wanderstrecke 20 km eingetragen, obwohl am Streckenplan mit 16 km ausgewiesen. Weshalb diese Praktiken?

 


[Home]   [WV-Langenlois]   [Loiser Wanderwege]   [Bergwanderungen]   [Wanderberichte]   [Wandertermine]   [Coole Page]

Copyright (c) 2006 S.Mayr. Alle Rechte vorbehalten.
wandern@s-mayr.at